Eigentlich hätte es heute ein ganz wundervoller kreativer Tag mit netten Menschen werden können. Eigentlich!!! Denn Corona hat dafür gesorgt das auch dieser Workshop ausfallen musste. Nichtsdestotrotz haben wir, Anett und ich, heute unsere Mini Alben für euch zur Inspiration und für diejenigen die ein Materialpaket bekommen haben, zum nachbasteln.
Das Album hat ein festes Cover aus Graupappe und Buchleinen. Die Innenseiten sind aus Polypropylenfolien sind. Diese sind entweder transparent oder leicht milchig und sehr stabil. Es war sehr spannend mit diesem Material zu arbeiten, denn man muss etwas umdenken. Stanzen ist nicht möglich, dafür lässt es sich super mit Acrylfarben und Alcohol Inks bearbeiten.
Der durchscheinende Effekt macht das Buch sehr interessant und eröffnet viele neue Möglichkeiten.
Ich habe die Seiten auch mal quer gefalzt um etwas Bewegung in die Seitenabfolge zu bekommen. Bei der Papierkollektion haben wir uns für „LaBohème“ von les Ateliers de Karine entschieden weil uns die Farbkombi so gut gefallen hat.
Dazu passend gibt’s es viele kleine Embellis und Schnickschnack von Zibuline, mit Verschlüssen und Quasten.
Ich hoffe ihr habt Spaß und lasst euch durch Anett’s und mein Mini inspirieren. Ich drücke die Daumen das Workshops bald wieder möglich sind. 🙂
…aus den Resten des Buchleinens kann man super etwas ausstanzen für die Deko
…die Schrift im Hintergrund ist weiß embossed.
…die weißen Wolken habe ich mit „Snow Cap“ Alcohol Inks gemacht.
…die kleinen Tröpfchen sind mit einem Stencil und Strukturpaste gemacht.
…auch hier wieder Strukturpaste im Hintergrund.
Comments