top of page
Beitrag: Blog2_Post

Resumée Papier-Werk-Zeit

Bevor die Zeit zuuuu schnell vergeht mach ich mich doch mal an das Resumée der Papier-Werk-Zeit 2022 im Hotel Sonne in Neuendettelsau.


Was aus einer fixen Idee irgendwie zwischen Caro und Nadine und Ulla entstand wurde binnen eines Tages zum großen Event umgeplant. Es sollte was "Bayrisches" werden. Da für uns gefühlt ja immer alles im Norden stattfindet. Die Norddeutschen können das wahrscheinlich nicht ganz nachvollziehen. :)


Nach einem Start Up Treffen bei Caro zuhause bei schönsten Herbstwetter wurde es dann doch schnell auch konkret.


Die erste heiße Phase begann dann Ende des Jahres 2021, Werbung musste geschaltet werden und die Workshops geplant, Wer macht was, von wann bis wann, an welchen Tagen, welche Sponsoren können wir einladen. und und und.

Viele Abende haben wir im tiefsten Lockdown über Teams in Online Telefonien gesteckt, Listen geschrieben, Aufgaben verteilt, diskutiert und überlegt.


Ich verrate es hier nur so am Rande, wir vermissen das jetzt schon. ;)


Die Wochen ziehen ins Land und es werden schnell genug Anmeldungen. Auf 50 beschränkt wegen Abstand und piepapo. Viel wurde auch wegen Corona diskutiert aber wir haben das Fest mit Maske und Testen hervorragend gemeistert.


Auch ich bin in den Vorbereitungen nach Hessen gefahren zu meinem Vater und habe 50 Walnussbaum Scheiben abgeschliffen, gewachst und gebohrt, Alustäbe wurden gesägt und gebogen. Hier nochmal einen Dank an meinen Vater der mindestens 100 Scheiben gesägt hat, denn die Allermeisten aus anderen Hölzern sind leider gnadenlos aufgeplatzt und waren unbrauchbar.


Ich durfte das Event mit meinem Workshop eröffnen und habe mich darüber sehr gefreut sind doch alle noch ganz frisch, hihi.


Es ging bei mir eher frei kreativ zu Gange, die Werktische samt Renz Spiralbindung und Nähmaschine wurden gut genutzt. Ich bin immer mal wieder durch die Reihen gegangen und habe mich soo gefreut die verschiedenen Alben zu sehen. Alle irgendwie ähnlich in der Form aber doch unterschiedlich. Selbst für mich manchmal spannend zu sehen was dabei herauskommt.


Mein Workshopbeitrag findet ihr übrigens hier wenn ihr nochmal nachlesen wollt.